Strandgesichter

Abendmenü am Strand gefunden, inklusive Heimtragkiste
Strandgesichter · 05. Februar 2022
Unglaublich, aber wahr... neben all dem anderen Müll fand ich heute noch ein ganzes Menü ;-)

Wieviel Düne wird sich die Sturmflut holen?
Strandgesichter · 20. Januar 2022
Donnerstag, 16.48Uhr. Dämmerung. Unscharfes Bild. Trotzdem alle wichtigen Informationen erkennbar. Das Meer ist bereits 95cm höher als sonst und schickt seine Wellen stürmischst immer weiter Landeinwärts. Höhepunkt von 140cm ist für Mitternacht prognostiziert. Wieviel Düne wird sich diese Sturmflut holen? Und wie verschmerze ich all die unscharfen Bilder? Ziemlich blöd gelaufen... sniff...

Und was wurde heute kreiert? ...mit Faszination Sonnenuntergang!
Strandgesichter · 03. August 2021
Der Fuchs verrät es mir nicht. Läuft nur in Windeseile an mir vorbei, als ich gegen Sechs komme. Scheinbar ist's in diesem Jahr nicht lukrativ für ihn. Er ist zwar wenig scheu, aber dürre. Die anderen sahen besser aus. Jeden Sommer sind sie am Strand. Die Füchse. Und am Meer jetzt noch Menschenvoll. Obwohl mir schon Karawanen entgegen kamen. Und schweres Gerät liegt herum ;-) Von den Burgenbauern. Juhuuu! Endlich mal wieder Kleckerburgen!

3. Abend ... 3. Seebrücke ... wie sieht's zum Sonnenuntergang heute in Prerow aus?
Strandgesichter · 02. Juni 2021
Leer sieht's aus. So leer, wie ich es in Zingst und Wustrow auch schon fand an den letzten Abenden. Die Prerower Seebrücke habe ich wieder für mich allein. An diesem sommerlichen Abend. Aber viele, viele Strandkörbe stehen bereit und der Teppich zum Meer ist ausgerollt.

Über's Hohe Ufer zum Sonnenuntergang auf der Wustrower Seebrücke
Strandgesichter · 01. Juni 2021
Allein der AlleeWeg vom Parkplatz etwa mittig zwischen Ahrenshoop und Wustrow ist schon der pure Genuss. Gerade herrlich im Weißdornduft. Dass ich dann nah an die Abbruchkante gehe, darf bitte NICHT nachgeahmt werden - ich fotografiere und veröffentliche extra, damit jeder sehen kann, wie traurig es um die Abbruchkante bestellt ist - also bitte nicht weiter strapazieren... das schöne Hohe Ufer! Danke!!!

Entspannter Sonnenuntergang in Zingst ... mit Horizonte-Bildern Teil I
Strandgesichter · 31. Mai 2021
Auch hier, in Zingt, ist's sehr beschaulich leer. Auch vollkommen surreal für diese Zeit. Und den lauen, schönen Abend. Ich habe die Seebrücke samt Fotoautomat für mich allein und mache mal was ganz neues für mich - ich spiele mit dem Automaten ;) Fühle mich gleich wie im Urlaub und genieße es sehr - nachdem ich, wie 1A festgehalten, lach, meine Skepsis gegen Begeisterung getauscht habe :) Die HorizonteFotografien noch dazu - ein toller Abend!

Letzter LockdownSonntagWeststrandAbend - noch ein Strand für mich allein
Strandgesichter · 30. Mai 2021
Fluch & Segen nach wie vor. Auf alle Fälle absolut einmalig. Wahrscheinlich. Aus heutiger Sicht. Der Fakt, an einem weiteren Traumabend im Mai allein am Weststrand zu sein. Das gab es noch nie und wird es vielleicht auch so nie wieder geben. Ich genieße es. Sauge es in mir auf. Und freue mich sehr für alle, die es mir sehr bald schon nachmachen können. Auch wieder ihre Spuren im Sand hinterlassen dürfen. Ab 04. Juni 2021 wieder. Nach guten sieben(!!!) Monaten Lockdown.

Einfach nur Bilder ... Einfach nur Schön ... Einfach nur Eintauchen !!!
Strandgesichter · 16. Mai 2021
Den ganzen Sonntag lang April, April. Lichtspektakel von finsteren Wolkenbrüchen bis grandios hell und wieder finster. Soll ich am Abend doch mal an den Weststrand schauen? Wieviele Schauer kommen noch? Aber es sieht so schön aus... zwischendurch... wenn die Sonne scheint... Ach!!! Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken und los!!!

Nach dem Sturm mit Orkanböen - was gibt's Neues am Weststrand?
Strandgesichter · 06. Mai 2021
Ganz ehrlich? Enttäuschend wenig! Wir hatten SW-Wind, dann Westwind. Normalerweise gibt es dann immer irgendetwas auffällig Neues. Na gut. Neu war heute die Putzschwammfülle. Zwei! Habe ich noch nie gefunden! Ansonsten quasi leer gefegt der Strand, nur ein paar kleine neue Dünen vor den großen Dünen und das Wasser lange nicht so hoch, wie ich es erwartete. Noch immer heftiger Wind - perfekt zum Kopflüften in dieser wirren Zeit.

Einmal über den Zeltplatz zum Nordstrand und zurück.
Strandgesichter · 17. April 2021
Herrlich blauer Himmel. Zumindest bei meinem morgendlichen Start gen Nordstrand. Bernsteinweg war ich gestern... also streife ich heute mal über die Dünen und zwischen den Dauercampern auf dem RegenbogenCamp hindurch zum Meer. Wie sieht es dort heute aus? Was brachte der Wind und brachten die Wellen über Nacht? Wind aus NO - verspricht eigentlich Bernstein. Bernstein auch für mich? Ich bin gespannt!

Mehr anzeigen