Ich durfte auch in diesem Jahr wieder die Preise für den "Grünstreifen"-Siegerfilm kreieren :)
Kunstpfade · 07. Oktober 2023
Am 3.Oktober'23 hat Andreas Liolios, Filialleiter und Geschäftsführer der Deutschen NaturfilmStiftung, das diesjährige Darßer NaturfilmFestival sehr feierlich auf der Prerower Freilichtbühne eröffnet. Am Vormittag des 7.Oktober wurden alle "Grünstreifen" im Kiek In präsentiert und der Siegerfilm gekürt...

Victor von Stenglin wird mit dem Deutschen Buchhandlungspreis 2023 prämiert
Inselmenschen · 10. August 2023
Es ist kein Geheimnis, dass ich Victor von Stenglin, den Inhaber des Wielandhaus Nordische Buch- u. Kunsthandlung im Ostseebad Prerow sehr schätze und mag. Nachdem ich hier schon einmal über ihn schrieb, widmete ich ihm im "Der Darßer" Nr.37, Okt.2022, einen Artikel. Dieses kleine Samenkorn trug nun auch mit dazu bei, dass Victor von Stenglin jene Auszeichnung erhält, die er mehr als verdient. Ich freue mich riesig für ihn!

Der NDR kommt Frau DOSENFISCH besuchen. Wie aufregend bitte ist das denn?
Publikationen · 05. August 2023
In gefällig schreibbare Worte lassen sie sich kaum fassen. All die Gefühle und Gedanken, die frau so durch den Kopf gehen, wenn sie am 14.Juli erfährt, dass sie in der ersten Augustwoche irgendwann mit dem NDR verabredet sein wird. Das ist einfach nur wundervoll und eine unglaublich schöne Bestätigung, bis jetzt scheinbar ziemlich viel richtig gemacht zu haben. DANKE. DANKE. DANKE.

Frau DOSENFISCH im zweiten AtelierLadenSommer
Publikationen · 23. Juli 2023
Geplant war ja mein Auszug aus dem AtelierLaden bereits wieder im vergangenen Oktober, weil das Haus insgesamt verkauft werden soll. Leider weit über meinem Budget. Nun ist Frau DOSENFISCH aber noch da und so wird es wohl in dieser Saison bleiben. Falls dieser optimistische Plan nicht auch torpediert wird, denn das scheint sachte zur Routine zu werden. Genauso wie die überwältigend schönen Erlebnisse - die Amplituden der Gefühlsachterbahn könnten nicht ausgeprägter sein.

Zwei Veröffentlichungen, die mich sehr bewegen : Riesenfreude & Riesen-traurig
Publikationen · 10. April 2023
Letzte Woche war ich auf Bornholm. Nach drei Jahren endlich einmal wieder. Was 2016 mit einem Urlaub begann, ist inzwischen so viel mehr. Ist auch Arbeit geworden, wobei Arbeit der falsche Begriff ist. Ich durfte für Steffi & Udo Schroeter wieder etwas kreieren, was sie wiederum in ihren Seminaren verwenden... die Kette von ganz viel Riesenfreude. Zeitgleich erschien in Prerow der neue "Der Darßer" mit meinem neuen Text. Leider nicht in voller Länge. Das macht mich Riesen-traurig.

L E B E N S Z E I C H E N
Dit und Dat · 03. März 2023
...es ist unprofessionell, in die Sichtbarkeit zu gehen und dann aber doch nicht sichtbar zu sein. Zumindest auf dieser Plattform und für all Jene, die nicht eben mal schnell bei mir rein schauen können. Asche auf mein Haupt und nun! Jetzt & hier!

So fühlt sich also eine Buchveröffentlichung an :)
Publikationen · 18. November 2022
Vor fast einem Jahr, am 07.Dezember2021, hatte ich noch keine Idee, mit welcher neuen Herausforderung an mich ich die nächsten WinterwochenAbende füllen könnte. Deshalb entschied ich mich, an einem Gemeinschaftsprojekt mitzuwirken. Eben habe ich das Paket mit den Freiexemplaren geöffnet und nun kommt hier meine Veröffentlichung der Veröffentlichung... und die Geschichte zum Seeigel auf meiner Startseite.

zum Abschluss eines wirklich erfolgreichen Sommers...
Kunstpfade · 08. Oktober 2022
...durfte ich die Siegertrophäe für's GRÜNSTREIFEN 2022 :: DAS GLASHÄGER JUGEND-NATURFILMCAMP :: kreieren

update Frau DOSENFISCH nach einem guten Monat
Dit und Dat · 22. Mai 2022
WAS für ein Monat. Am 1. April 2019 begann sich mein bisheriges Leben aufzulösen. Jetzt, genau drei Jahre später, fühle ich wieder Boden unter meinen Füßen. Ein verdammt gutes Gefühl. Das Foto entstand gestern Abend in Wieck. Heimliche Terrassenbesetzung. Rundum WohlfühlSEIN. Frau DOSENFISCH, Meisterin der Manifestation... wäre doch gelacht, wenn sie nicht... ;-)

Stück für Stück, Dose für Dose, Bild für Bild und so weiter...
Kunstpfade · 19. April 2022
...immer weiter. Es wird und ich habe pünktlich zu Ostern die ersten Exponate in den Regalen platziert. Mit viel weiterer Luft für weitere Arbeiten. Mein AtelierLadenRaum fühlt sich mit der neuen Farbe richtig gut an, ich mag ihn. Sehr. Bin gerne da. HERZLICH WILLKOMMEN!

Mehr anzeigen