· 

Wieviel Düne wird sich die Sturmflut holen?

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 16.48Uhr. Dämmerung. Unscharfes Bild. Trotzdem alle wichtigen Informationen erkennbar. Das Meer ist bereits 95cm höher als sonst und schickt seine Wellen stürmischst immer weiter Landeinwärts. Höhepunkt von 140cm ist für Mitternacht prognostiziert. Wieviel Düne wird sich diese Sturmflut holen?

 

Motiv: rechts vom Mittelweg.

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 21.Januar2022, 16.15Uhr. Unwesentlich heller, als gestern. Wieder unscharfes Bild im anhaltenden Sturm. Egal. Die Szenerie ist erkennbar schaurig.

Das Meer hat sich viel geholt. Viel Sand und viel Holz.

Die wertvollen Dünenbäume schwinden dahin.

 

Donnerstag, 20.Januar'22 ... die Sturmflut kommt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir verlassen den Strand zusammen. Am Fahrradparkplatz trennen sich unsere Wege.

Welches neue Strandgesicht wird uns morgen erwarten?

Die Sturmgepeitschte Flut kommt über Nacht.

Morgen wird die Gegend hier um den Mittelweg, wie der ganze Westrand, eine andere sein...

Freitag, 21.Januar'22 ... die Sturmflut geht.

Samstag, 22.Januar'22 ... Chaos und Ruhe nach dem Sturm.

Sonntag, 23.Januar'22 ... der Sturmflut getrotzt.

Noch keine Lösung für mein "nicht scharf sein" gefunden. Viel Potenzial nach oben.

Und aber DANKE Erlebnis Sturmflut in diesem Januar! Wenn auch viel genommen, zu viel und kaum interessante Dinge gebracht! Im Wesentlichen nur Müll. Kein Sturm gleicht dem anderen. Interessant sind sie alle und das Kribbeln im Bauch beim ersten Strandgang danach möchte ich nicht missen.