· 

Warum war Frau Dosenfisch (ich) so schweigsam?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weil das "neu-Fuß-fassen" etwas fordernd ist. Neue Wege, neue Eindrücke, neue Entscheidungen wollen getroffen werden. Intuition und Verstand wollen kombiniert werden. Achtsamkeit praktiziert. Spannend, was das Leben mir schickt. Neugierig, was ich daraus mache.

& SOMMER! Schwimmen im Meer an den langen Abenden. Wunderbar. 

Meinen Einstand bei der VHS Vorpommern-Rügen gab ich beim "Talentcampus - Kreativ gegen die Pandemie" in Stralsund Kieper West.

Ein Ferienangebot für die Kids nach den viel zu langen Coronamonaten. Am Vormittag Schule und am Nachmittag kreatives Schaffen. Und wir schufen so einiges!!! Mobiles, Windlichter und Traumfänger. Bemalten Steine und stiegen ins Buchbinden ein. Falteten Papierschachteln und schnackten über die Dinge, die die Kids bewegen. 

Eine komplette Parallelwelt zu der meinen. Vor allem auch, weil ich in jenem Stralsunder Kiez landete, der als "sozial benachteiligt" gilt. 

JA!!!

DAS war eine neue eindrückliche Erfahrung zwei Wochen lang.

Und so deplatziert, wie ich mich an Tag Eins auch fühlte, umso sinniger & wichtiger fand ich das Projekt am Ende. Hat uns allen Spaß gemacht und die Jungs und Mädels bräuchten definitiv mehr davon. 

 

So wie ich jeden Abend meine Akkus beim Schwimmen im Meer wieder auflud... herrlich. Sommer satt in diesem Juli. Mit gefühlt endlosen Abenden hier im Norden - sooo lange hell und am Morgen gleich schon wieder. Fantastisch. 

Jeden Abend ein Sonnenuntergang in völlig anderen Farben und Formen als am Vortag.

Die einzige Konstante: Die Sonne fällt am Abend ins Meer. Um bald darauf aus genau dem Gleichen, nur an leicht verschobener Position, wieder aufzutauchen.

Außerdem stellte ich nebenbei spontan eine Ausstellung zusammen und kreierte einiges Neues.

Für einen Laden, den ich selber gerne mieten wollte hier in Prerow - was meine Vernunft aber nicht erlaubte. In meiner jetzigen Position.

Und schlussendlich war es nun meine Intuition mit Weitsicht, die mich diese Ausstellung mit integriertem Workshopprogramm wieder absagen ließ. Ich habe viel über meinen Wert gelernt und wo ich meinen Namen platziere... oder lieber nicht.

Ein extrem Facetten- & Erfahrungsreicher Juli war das! WOW!

 

Dazu die Gästewechsel in Darßsünn und Flunder - beide nach wie vor meine absoluten Herzensprojekte. Was die Gäste merken und mir wunderbar spiegeln... sooo schön! Danke!!!  

 

Aber um wieder in meine Mitte zu kommen, betrachte ich an den Abenden, was am Strand tagsüber entstand. So geniale Ausdrücke der innersten Zufriedenheit finde ich. Suchen-Finden-Kreieren. Alles voll auf meiner Welle.

Danke all ihr Strandkünstler :-))