· 

Mein Schreibtisch am Meer & ein neues Zeichen der Liebe

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt da diese Buche am Mittelweg, die einst zum Dreier-Wahrzeichen gehörte. Dann nahm ihr der Sturm die Standfestigkeit und packte noch eine Kiefer oben drauf ... nun kann ich herrlich auf der Buche sitzen und auf der Kiefer meine Blätter beschreiben ... perfekte Arbeitshöhe mit perfektem Blick.

Die Gedanken hinaus schweifen lassen zum Horizont.

Im Leben hier und jetzt ... Wer legte für wen ein neues Zeichen der Liebe an den Strand?

drei Rote Rosen ... gebettet in weiße Rosen ... und Misteln tragen die mittlere Rote Rose noch extra

Am 18.Dezember'20 hatte ich schon ein Herz, liebevoll aus Rosenblüten gelegt, am Meeresufer gefunden und war da schon sehr ergriffen. Habe es lange angeschaut und fragte mich nach der Geschichte dahinter. 

Gelbe und Lachsfarbene Rosen.

 

Und heute diese Fülle (wieder) bester Qualität am Weststrand zwischen Leuchtturm und Mittelweg. Keine Kosten und Mühen gescheut. Als würde jemand alles Geld der Welt für das Leben geben. Meine Intuition sagt, dass dieses Leben viel zu früh zu Ende ging. 

Dass hier drei Menschen um einen sehr Geliebten ihre Trauer mit weißen Rosen sichtbar machten.

Und die mittlere Rote Rose ist auf Misteln gebettet.

Unter Mistelzweigen küsst man sich. Mistelzweige sind ein Zeichen der Liebe.  

Zwei Kinder mit einem Teil der Eltern - der andere fehlt schmerzlichst? 

 

Die Wucht der Liebe und des Schmerzes, die dieses Ensemble heut umgab, war unglaublich. 

Ich habe keine Ahnung, wer diese Rosen her brachte, um sie dem Meer zu schenken. Aber ich weiß irgendwie, dass auch das Meer in dieser Liebesgeschichte eine große Rolle spielt. Vielleicht war eine Familie hier einst sehr glücklich und nun fehlt eine ganz wichtige Hälfte. Jene Hälfte, zu der die Wellen die Rosen tragen.

So wie die Wellen auch die Seelen tragen. Hinaus zum Horizont...