· 

Weihnachtswetterprognose: stabil Grau! Also Sonne tanken, wann immer es geht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da waren jetzt viele Tage Grau und es könnte wohl auch die diesjährige Weihnachtsfarbe draußen werden. Nicht förderlich für's ohnehin angeknackste kollektive Gemüt.

Also raus, wann und wo auch immer es geht, wenn die Sonne mal scheint. Und bewegen. Die Arbeit läuft an diesen sowieso zu wenig hellen Tagen nicht davon. Jedenfalls so manche nicht.

In der Mittagssonne bis Sonnenuntergang Suchen-Finden-Sein vom Langseer Weg zum Leuchtturm und zurück.

Ein ganz frisch gelegtes Herz aus Rosenblüten in Leuchtturmnähe - ich wüßte so gerne die Geschichte dazu!

Gehört es zu einer Hochzeitszeremonie?

Oder ist's ein Blumengruß für eine(n) in der See Ruhende(n)? 

Welches Ritual wurde hier begangen?

 

Einer Idee bin ich mir sehr sicher: es geht um die Liebe.

Nur zu Wem oder Was?

Die klassische Liebesfarbe ist Rot. Aber es sind keine roten Rosen. Dennoch Rosen zum Herz gelegt...

 

Was auch immer genau dahinter steckt, es hat mich sehr berührt beim Entdecken. Es leuchtete mir beinahe irreal Sonnenbestrahlt entgegen. 

...und kurz darauf fand ich ein kleines - farblich sehr passendes - Herzlein für mich :-)

Sonne satt und Zauberschönwolkenhimmel - herrliches SchönZeitSein!

Etwa 3,5h am Strand und unzählige Lichtspiele in dieser klaren Winterluft ... DANKE!