
Am 18.Januar2019 um 8.12Uhr ist dieses Bild entstanden.
Der Steg über den kleinen Bachlauf ist am Vortag fertig geworden. Ich bin die Erste, die ihn an diesem Tag begeht und die jungfräuliche Schneedecke verletzt. Ich tue dies ganz bewußt.
Ich bin in jenem Januar einmal mehr mit mir auf Bornholm - diesmal ziemlich verloren in mir und meinem Leben zuhause.
Ich treffe Steffi manchmal, um meine Sicht auf die Dinge zu weiten. In der Weite Bornholms.
Horizonterweiterung total.
Jedes Mal.
Am Mittag dieses 18.Januar's bin ich am KADEAU. Weil es ein Kraftort für mich ist. Hier sitze ich in der WinterSonne und genieße die unendliche Stille um mich. Den Kräutergarten am Meer und den Blick in das lichtdurchflutete Haus.
Ich schreibe in mein kleines Tagebuch.
Im September 2016 waren wir zum ersten Mal auf Bornholm - Traumabewältigung. Trauma Autoeinbruch mit heftigem Diebstahl im Mai 2016 auf Møn.
Nun dank dieser Aufarbeitung verliebt in die Magie der Insel Bornholm. Vom ersten Tag an.
Im Mai 2017 gleich wieder hier & Beginn dieses Tagebuches. Seither steht jeder Bornholmurlaub... jede Horizonterweiterung auf dieser Insel mitten im Meer hier drin. Und damit auch ganz viel Entwicklung.
Als ich heute den Steg überquerte, schlugen die Erinnerungen in meinem Kopf Purzelbäume. Fröhliche und schmerzhafte. Auf alle Fälle gewachsene. Hätte mir jemand an jenem 18.Januar2019 gesagt, wo ich heute stehe - ich hätte wohl nur entgeistert-ungläubig geschaut.

Und das ist der Steg heute.
So, wie ich mental gewachsen bin, sind die Bäume in Höhe und Breite gewachsen. (gut, ich gebe zu, ich auch in die Breite, sniff)
Einige Bohlen mussten schon immer mal wieder erneuert werden... Kurskorrekturen im 2019 erbauten Konstrukt.
Ich habe mir 2019 hier auf Bornholm auch mein Wunschleben per Visionboard konstruiert. Dafür habe ich nur Materialien verwendet, die ich am Strand oder in der TouristenInfo kostenlos fand. Frei nach meinem PermaMotto: "Es ist alles da, was ich brauche!".
Blatt Nr. 1 & 4 lebe ich inzwischen absolut :-))
Ich lebe unabhängig mit und von meiner Kunst... mit weiterem Potenzial :-)
Blatt Nr. 3 wird in diesen Tagen jetzt intensiviert manifestiert & bekommt eine eigene Seite hier bei Frau DOSENFISCH :-)
Blatt Nr. 2 - dürfte gerne auch mal ;-)
Wenn ich von der Fähre komme, ist es inzwischen ein festen Ritual: zum KADEAU & in den Kräutergarten... nachsehen, ob der Fenchel noch da ist. Und ja. Er ist! Auch eine meiner Entdeckungen an diesem 18.1.19 - sooo lecker und ermutigend.
Und natürlich war ich gestern (Anreise) gleich dort und schrieb in mein kleines Tagebuch... mit dem leckersten Fenchelgeschmack auf meiner Zunge und der magischsten Stille um mich, wie ich sie nur von diesem Kräutergarten-Traumhaus-Kraftort-mit-Meerblick kenne.
Dieses mein Ritual hat eine wunderbare Konstanz in meinem Leben. In mir & im Außen. Unbezahlbare Glückseligkeit. DANKE. DANKE. DANKE.
Und hier im Ferienhaus "Pløk" wohnte ich 2019 und jetzt wieder - bei jener oben genannten Steffi & Udo Schroeter.
Hier entsteht IMMER großes NEUES. Allein das Wissen darum ist regelrecht provozierend-produzierend ;-)