· 

Der geschenkte Seeigel

 

Da liegt er vor mir. Der Seeigel, der einst ziemlich groß gewesen sein muß. Und sehr lebendig. So vor etwa 70Mio Jahren.

 

Gefunden hat ihn eine liebevolle Frau, die mich später auf dem Kunstmarkt im Darßmuseum im letzten September traf. 

Ich war sehr ge- und berührt. Sie wollte ihn mir schenken. Den Seeigel.

Sie tat es mit der Idee, dass er bei mir besser aufgehoben sei, als bei ihr. Dass ich sicher etwas Schönes daraus mache und ich versprach ihr, sie über meinen Blog auf dem Laufenden zu halten.

Jooo.

Und was geschah dann???

Etwas mir sehr, sehr Peinliches! 

 

 

Der neue Schatz, der so liebevoll überreichte, lag auf meinem Schreibtisch und wir hielten immer schönen Blickkontakt. Ein richtiger Herzenswärmer.

 

Und dann geschah, was nicht geschehen durfte, und sich doch ereignete... brrrrrrrr... er fiel auf den harten Fliesenboden und zersprang in viele Teile. 

Jenes Teil, was ohnehin nur Restfragment war, zersprang.

Starre. Schock. Aufsammeln von allem, was ich nur irgendwie finden konnte.

 

Und heute Abend habe ich nun endlich die Kraft, mich aus der Monate andauernden Schockstarre zu lösen. Den Seeigel wieder zusammen zu setzen, so gut es eben geht und die Beichte abzulegen. 

 

Dabei denke ich natürlich sehr an jene Frau, deren Namen ich nicht kenne. Aber wir sind quasi für dieses Jahr wieder verabredet. Wenn nicht auf dem Kunstmarkt, dann in meinem ganz eigenen Raum, in dem ich mich ausleben kann. Die Frau der schönen Perlenarmbänder wünschte mir, dass ich jenen Raum finde.

Und ich fand ihn!

Aber bevor "Frau DOSENFISCH" nun diese Neuigkeit veröffentlicht, gehört dieser Post ganz jenem Seeigel und seiner Überbringerin. DANKE!!!

 

Und irgendwie, im Nachhinein, ergibt wieder alles seinen Sinn.

Ich bekam einen Schatz geschenkt, wie ich schon einmal ein sehr schönes Leben geschenkt bekam.

Bis es zerbrach.

Und nun habe ich, nach guten drei Jahren endlich wieder Kraft, aus Puzzleteilen neues zu kreieren. Die mir gebliebenen stabilen Fragmente aus meinem alten Leben in mein neues Leben zu überführen und weiter darauf aufzubauen.

Das klappt gut und fühlt sich gut an. Darf gerne so weiter gehen.

 

Alles im Fluß zu etwas Größerem hin.