· 

Im August Weihnachtsstollen im Laden, im November Narzissen an den Straßenrändern Borns - passt alles !

 

 

 

 

 

 

Ich kann es kaum glauben. Es ist irreal. Und ich bin irritiert. Gleichzeitig fasziniert. Narzissen mit Berberitzen im Herbstkleid - welch farblich hübsches Bild. Und jene, die die Zwiebeln im 2020 setzten, teilen meine Verwunderung total. Haben selbst keine Erklärung.

 

Ein kleiner Streifzug auf dem Narzissenpfad durch Born...

Und was ich, als ich in der Kurverwaltung nach den Narzissen fragte, auch gleich noch erfuhr:

der wirklich sehr imposant schön gewachsene und beeindruckend große diesjährige Weihnachtsbaum am Borner Hafen ist ein Mammutbaum und stammt aus einem Borner Garten. Aus dem Garten eines Borner Gärtners, der auch lange für die Kurverwaltung arbeitete und nun im Ruhestand ist. 

Der Mammutbaum war sogar noch höher und inzwischen einfach zu raumgreifend geworden - deshalb wurde er nun als örtlicher Weihnachtsbaum gespendet. 

Als Zögling "zu tiefsten DDR-Zeiten" gesetzt, trägt er jetzt zum Stolz der ganzen Gemeinde bei. 

Welch schöner Lichtblick im unscharfen NovemberGrau am Bodden in Born am Darß.