· 

Von OktoberGold bis gefühltem NovemberBÄH nach SeptemberKunstmarkt.

 

 

Durchwachsen wettermäßig... erkältungsmäßig... schaffensmäßig. 

Von allem etwas... von ganz sehr schön bis: brauch ich gar nicht!! Eben GoldOktobermäßig Bunt bis NovemberGrau Teebedürftig. Und gerade heute im Sturm ein aufgeregtes Hin und Her der Wolken und Regengüsse vor der Sonne... April April pur.

 

Endlich ich mal wieder am PC - Fotos laden, sichten, sortieren. Die Gedanken gleich mit. 

Wie das Wetter im Außen so auch im Innen. 

Sturmböen und Schönwetterwolken im Außen und im Innen. 

Einziger Unterschied: im Außen endet nach und nach das Wachstum, im Innen nicht! Zum Glück!

Von vorne : Kunstmarkt am 18./19.September'21 - lief sehr schön für mich - DANKE an alle, die dazu betrugen :-)

So viele liebe Besucher und so viele tolle Schnacks - das pure Gefühl von: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 

Ich machte schon so einige Märkte, aber dieser ist mit Sicherheit einer der eindrücklichsten gewesen. 

Und der Wunsch auf allen Seiten, ich möge doch einen Laden mit Kursraum finden, wuchs einmal mehr weiter gen: Bitte Realität!!!

 

Auch ein ganz berührendes Geschenk - ein wunderbares Stück Seeigel - wartet noch auf seine kreative Einbindung. Bis dahin erfreue ich mich einfach daran!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch an jenem MarktSamstag, am 18.09.21, stationierten die Seenotretter - DGzRS den neuen Seenotkreuzer "NIS RANDERS" am Nothafen Darßer Ort.

Er löst damit den bisherigen Kreuzer Theo Fischer an dieser Stelle ab.

 

NIS RANDERS wurde festlich eingesegnet und meine Seeigel begleiten nun alle Einsätze.

Ich wünsche mir sehr, dass sie genau jenes Glück bringen... jenen Schutz... den Herr Roloff, Prerower Bürgermeister, bei der Übergabe auch wünschte.

 

Quelle: DLRG Ortsgruppe Prerow auf Facebook 

Anfang Oktober dann nochmal TalentCampus - diesmal in Ribnitz und mit Zwölfjährigen. Nicht nur sie haben einiges gelernt ;-) ... Meine Darßsünngäste verbrachten derweil eine herrliche Urlaubswoche.

Tolle Fotos meiner Gästin von den Kranichen auf Kirr und Hirschen am Darßer Ort auf Instagram bei kleines.fotoglueck !!

...und der Darßsünngarten wird immer bunter...

Dann kamen erste kalte Vorboten - perfekt, um Winterbilder künstlerisch zu verarbeiten... Einfach SEIN im TUN.

Und immer wieder auch Schönwetterwolken im sonst doch zu vielen Grau - haaach.

Oktoberpflichtprogramm: abendliche Kranichbeobachtungen !!! Z.B. an der Meiningenbrücke - fotografisch noch viel Potenzial. Trotzdem ein geniales, lautstarkes Erlebnis.

...und am 20.Oktober2021 ein Vollmond mit besonderer Faszination.

Auch wenn mein Foto nicht annähernd an die Magie herankommt... für ein Erinnerungsgefühl reicht es allemal.