· 

Die HEIDEN von Kummerow

 

 

 

Die HEIDEN von Kummerow gehören seit 2013 in jedem Sommer auf der Freilichtbühne in Born im Rahmen der Darß-Festspiele einfach dazu. Die  Episoden werden nach dem Roman "Die Heiden von Kummerow" von Ehm Welk gespielt. In diesem Jahr wird "Martin der Gerechte" gezeigt und es ist wie immer köstlich. Vor allem die Szenen zwischen Adele & Auguste (Bild)... grandios!

 

Meine Verbindung zu diesen Aufführungen ist eine ganz besondere, weil ich mit meiner Darßsünn quasi Nachbarin bin und als wir im Sommer 2013 den Garten anlegten und das Haus einrichteten, gehörte diese lachende und begeisterte Geräuschkulisse dazu. Da ging mir, während der Aufführungen, die Arbeit viel leichter von der Hand. 

 

 

Alle weiteren Informationen zu den HEIDEN von Kummerow gibt es HIER.

Es wird auf hochdeutsch und manchmal auch auf platt gespielt.

 

Die Fotos von "Adele & Auguste" habe ich von Instagram, ich finde dieses Duo unschlagbar! :)))

Die schlechten Abendfotos sind von mir... Handy aus der 6.Reihe ;)