· 

SommersonnenwendeAbende aus dem "Fantastisches Licht Bilderbuch"

 

 

 

 

 

 

Die jetzt längsten Tage des Jahres... sind voller Magie und Abendzauber.

Spät, zum Sonnenuntergang gegen 21.50Uhr, wenn die Strände weitestgehend wieder Menschenleer sind, die Wellen neue Gedanken und Gefühle bringen, alte davon spülen. Dann ist da Raum ohne Ende. Weite. Und ganz viel Lichtspektakel. Spektakel ohne Lärm. Unaufdringlich. Leise wechselnde Lichtspiele und jeden Abend anders. Manchmal zusätzlich von windgetriebenen Wolken extra untermalt... einfach wundervoll. 

 

 

Tatsächlich habe ich so wenig fotografiert, wie selten. Habe einfach nur genossen. Ein- und abgetaucht. Einmal sogar das Fotowerkzeug ganz vergessen.

War ein Abend komplett im SEIN am Weststrand... 23.00Uhr ohne Licht durch den Darßwald zurück... noch immer herrlich und faszinierend hell. Beeindruckend. 

Vier Abende in Fotos... Leuchtturm, Prerow und zweimal Ahrenshoop... der Weststrand "Beweislos" sehr tief im Gefühl. Einfach Sommer. Einfach schön.