· 

Fluch & Segen - 200 Tage Küstenlockdown & den Weststrand für mich ganz allein

 

 

 

 

 

Gestern 200ter Tag Küstenlockdown. Keine Beherbergung, keine Gastronomie und so vieles andere verboten. Dafür natürlich, ich gestehe, auch herrliche Einsamkeit. Es wäre gelogen zu behaupten, ich würde es nicht auch sehr genießen. Viele andere auch. Es ist nur aber eben nicht der Sinn und Zweck vieler hier Ansässiger. Fluch & Segen. Ich flaniere am Weststrand für mich ganz allein - an einem 20.Mai - Wahnsinn - werde ich hier je noch einen 20.Mai so erleben? Sehr bald wird es wieder voll !!!

Am Pfingstsonntag jetzt darf die Gastronomie wieder öffnen. Nicht alle Feinheiten sind dafür von der Regierung bisher kommuniziert, aber die Gastronomen rüsten sich. 

Im Hein und Stin habe ich heute schon ein Eis auf die Hand schnabuliert - Gries/Holunder - war mir neu und ich fand es hervorragend! Dazu ein Schnack über's aktuelle Geschehen mit Inhaber Matthias Borgwald - allem voran DIE Frage der Fragen... WANN WERDEN BEHERBERGUNGEN WIEDER MÖGLICH SEIN???

 

Der von Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin MV (SPD), anberaumte 14.Juni ist definitiv zu spät und wird scharf kritisiert. Zum Beispiel hier:

"Der Landrat von Vorpommern-Rügen, Stefan Kerth (SPD), will seinen Kreis schon am 1. Juni für Touristen öffnen. Angesichts der niedrigen Inzidenz von 20,9 (Mittwoch) im Kreis, mache man sich „berechtigte Hoffnungen”, sagte ein Kreissprecher am Donnerstag."

Der ganze Artikel aus dem Nordkurier hier.

 

Und von Henrik Schmidtbauer erreichten mich tolle Bilder von der Teeschale und die Info, dass sie in den letzten Tagen ordentlich gewirbelt und neue Speisen kreiert und das Mobiliar aufgefrischt und und und ... haben. 

Wie schön!

Ich kann es kaum erwarten, auch da einmal wieder Platz zu nehmen und einfach nur zu genießen. Da steckt überall so viel Liebe in jedem Detail!!