· 

Und heute vor dem Frühstück? Waldbaden!

 

Die Buschwindröschen und der Klee sind Langschläfer. Werden ihre hübschen Blütenköpfchen erst gegen Mittag öffnen. Hellwach sind dagegen die Vögel schon lange, überbieten sich im fröhlichen Zwitschern an diesem herrlichen SonntagsSonnenmorgen. Überall erwacht die Natur immer weiter... so viele Knospen sind kurz vor dem Aufspringen.

Eine wunderbare Stimmung, als wäre alles einfach nur gut.

Dass es genau das nicht ist - dafür steht heute Morgen wohl die Entdeckung der MittelwegSchotterung...HÄÄÄ??

 

Dennoch: Waldbaden mit verschlafenen Buschwindröschen und Klee. Mit einem samtigen Mooshocker im Vogelkonzert und Harzgewinnungsspuren an den Kiefern. Mit saftig grünen, jungen Lilienblättern und anderem "Grünzeug". Mit Busenwunderbaum, Glubschaugenbuche oder was eben Jeder so sieht ;-) Mit Baumpilzen - nur dekorativ, nicht zum Mittag geeignet. Mit noch Mückenlarvenlosem Naß und einem noch verwunschenen Waldweg. HAAACH!!

Und dieser "neue" Mittelweg, liebes Nationalparkamt, ist doch aber bitte nicht euer Ernst?!?!?!

Ich mag mir den wahnsinnigen Krach gar nicht vorstellen, den es bei der Aufschüttung gegeben haben muss. 

Immer wieder Abladenischen links vom Weg... die Spuren zeugen von sehr großem Gerät. 

Und nun? Baustelle fertig und dem Wald überlassen?

Zum Radfahren großer Käse. Viel zu große Schotterbrocken ohne Planierung.

Und furchterregende Ränder. Falls mal wieder Gäste kommen dürfen, wird es voll. Definitiv. In diesem Zustand des Weges ist vorprogrammiert, dass der / die Radbegeisterten völlig blöd wegrutschen bei Ausweichmanövern. Und erst die armen Kinder in Ihren Fahrradanhängern gleich über dem Boden! OH JEEE!!

Ich kann wirklich nur hoffen, dass hier noch ordentlich korrigiert wird!!!