· 

Frische Weststrandluft gegen Coronamüdigkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Habe ich irgendwas verpasst? Ist Corona fertig?

Ich bin sehr am Grübeln!

Es blieb letzte Woche bei dem einen Frühlingstag. Bis heute. Heute ist wieder Frühlingssonne satt. Herrlich! Natürlich zieht es mich zum Weststrand, zumal es auch etwas heftigeren Wind gab. Der könnte ja was tolles gebracht haben.

Und dann geht es im Wald schon los. Viele Menschen... ortsunkundig an den Kreuzungen debattierend. Und was ich am Strand Mittag und Nachmittag erlebe - ich MUSS etwas verpasst haben!!!  

 

Touristische Strandnormalität am Weststrand. Nach all den Monaten eine echte Überraschung an einem Dienstag Mittag. Strandmuscheln aufgebaut, tobende Kinder am Strand und auf den Dünen, erste mutige Nackte springen in die Wellen und!!! Was für mich ganz neu ist, sich aber leider nicht Datenschutzkonform von mir fotografieren läßt: eine Familie kommt mit Fahrradanhänger. Jenem, der eigentlich für Kinder erdacht wurde. Aber dieser ist nur etwa halb so groß... und mit einer Katze besetzt!!! Hm. Okay. Ein neuer Trend??? Kinder und Hunde waren gestern? 

 

Ich freue mich ganz ehrlich für JEDEN, der jetzt hier sein kann.

Würde mir nur wünschen, auch JENE, die schon vor langer Zeit ihren Osterurlaub hier buchten, auch bei mir, würden es auch sein.

Und wir müssten nicht, wie schon die ganze Zeit seit November, dieses unbefriedigende und blöde Spiel des Geld hin und her Überweisens, bzw. Buchens spielen. 

Wie schön, wenn Corona mal fertig ist!!!

Bevor ich zum Weststrand radel, fällt mein Blick noch - zum xten Male - auf eine Grafik in einem Kunstankündigungsblättchen aus 2018. Bisher schenkte ich ihr keine besondere Beachtung. Aber heute mag ich sie so sehr, dass ich sie heraustrenne und gespannt bin, wo sie ihre Verwendung in meinem Schaffen findet.

Und so mache ich mich auf den Weg. Auf den mit Fußgängern und Radfahren in allen Richtungen gut gefüllten Weg.

Am Strand ist es dann natürlich auch so. Aber ich darf auch feststellen, dass es sich bei den Strandübergängen ballt. Wirklich weiter laufen die wenigsten. Liegt wohl auch daran, dass viele schon den Weg zum Strand liefen.

Am Leuchtturm ist es ähnlich. Da reicht mir, den Menschenauflauf aus der Ferne zu sehen.  

Zwischen Mittelweg und Leuchtturm Oasengefühle. Und ich mache meinen ersten Fund des Tages. In dieser Art fand ich schon sehr lange nichts mehr und bin fasziniert, was mir immer wieder Unerwartetes, was ich mir gar nicht hätte erdenken können, vor den Füßen liegt. 

Ein Stein mit Kristalleinschluss. Er glitzert und blitzt mich regelrecht an in diesem fantastischen Sonnenlicht. WOW! Ich bin, mal wieder, ergriffen! 

Ergriffen, weil es ein sehr schönes Exemplar ist und ergriffen, weil dieser Stein heute perfekt zur herausgetrennten Grafik passt.  

Natürlich bekommt auch dieser Fund in dieser herrlichen Kombination einen Platz in meinem Strandtagebuch. 

Das Große, das Ganze fügt sich Puzzleteil um Puzzleteil... in diesem Sinne... heute mal ganz liebe Grüße ins weite Universum mit dem Wunsch, es möge sich für viele immer weiter und immer besser fügen. Nebst all den Verboten und Fremdbestimmungen, die hoffentlich bald ein gesundes Ende finden.