· 

Positive Energie tanken WO ??? AM WESTSTRAND !

 

 

 

 

 

 

 

 

Unglaublich, aber wahr - ich folge meiner Intuition auf der Suche nach positiver Energie in all den Negativschlagzeilen um mich und radel zum Weststrand. Mittelweg. Komme an und sehe liebevoll von jemandem in den Sand geschrieben, sogar doppelt : Viel Erfolg. Mit Herz!!! WOW. Zeichen, die das Leben schickt - ich tanke Mut und werde heute wunderbar beschenkt. Wie immer, wenn ich mich auf den Weg mache. Egal wohin. Hauptsache Perspektivwechsel und Synapsen auf. DANKE!

 

 

Was ich alles finde :

 

* Zuerst genannt und die ganze Zeit wieder: wunderbare Lichtwechsel!

Himmel von Wolkenweiß über Tiefblau bis Schwarz. Wasser und Holz, Steine und Bäume von der Sonne zum Leuchten gebracht oder leblos im Schatten oder WolkenverhangenGrau gelassen. Ich hätte es in meinem Artikel über's Licht neulich nicht besser beschreiben können.

* Die Sitzbank an "meinem" Schreibtisch am Meer ist eingesandet. Egal. Bei all dem Suchen und Finden füllt sich mein Notizheft trotzdem mit neuen Ideen. Die Weite am Meer lässt meinen Gedanken so herrlich viel Entfaltungsraum. Wunderbar!

* Und auf einmal liegt auch er vor mir: der am besten gezeichnete Seeigel, den ich in dieser Wintersaison bisher finde.

* JA! Ich schreibe bewusst Wintersaison. Mag sein, dass wir bereits den meteorologischen Frühlingsbeginn (1.März) hatten und am 20.März sogar den kalendarischen, aber es fühlt sich noch überhaupt gar nicht nach Frühling an. Es sind laut WetterApp 5°C, aber der Wind am Strand vereist jeden noch so warmen Sonnenstrahl. Ich gehe noch immer nicht ohne Thermoklamotten auf meine Streifzüge und das ist auch gut so! 

Freue mich aber wirklich darauf, das endlich mal wieder umstellen zu können und geniesse jetzt schon sehr, dass die Tage länger, als die Nächte werden... täglich! Denn immerhin das brachte der Frühlingsbeginn im Kalender jetzt spürbar mit sich! 

* Müll, der für eines meiner Projekte dient und Müll, der unbedingt mitgenommen & entsorgt gehört. Mache ich! Wie immer!

* Einen wachsamen Hund, der den Weststrand schon seit geraumer Zeit im Blick hat ;)

* Hoschi's & Biggi's Burg hat den Winter bisher nicht komplett überlebt, aber der Namenspfahl steht unbeeindruckt von Sturm und Hochwasser. Ich kenne Hoschi & Biggi nicht. Aber jeden Sommer hinterlassen sie ihre Spur am Weststrand. So sind sie mir doch über die Jahre irgendwie vertraut. 

* UND!!! Die Möwe Jonathan kreist über mir. Habe erst jüngst das inspirierende Buch gelesen. Der Clan dazu hockt geschlossen an der Wasserkante. 

WAS für ein ERFOLGREICHES SEIN heute wieder am Strand ! BESEELT DANKE !

...und dabei noch nicht erwähnt: viele Hühnergötter, tolle RucksackHölzer und Meerglas liegen auch für mich bereit :)