· 

Haus Darßsünn ist bereit, seine Bestimmung zu erfüllen - Gäste, bzw. aktuell Geschäftsreisende, beherbergen !!

 

 

 

 

"Dieses Frühjahr wird ganz anders sein, als das letzte!" hat die Kanzlerin gestern Abend nach erneuter Ländersitzung verkündet.

Das Reisen wird aber erst am 22.März besprochen!! Wo ist da der Unterschied zum letzten Jahr? Letztes Jahr durfte ich erst am 25.Mai meine Gäste wieder empfangen - wird es in diesem Jahr anders sein??

 

Wir, die wir im Tourismus arbeiten und davon leben, sind's mürbe und k.o. Uns fehlt jegliche Perspektive. 

 

Alle Kosten laufen weiter. Überbrückungshilfen? Schön für jene, die sie tatsächlich erhalten und sich damit über Wasser halten können. 

 

Auf der anderen Seite stehen die, die das Wort "Corona" auch nicht mehr hören können und einfach nur mal raus wollen. Raus an den Strand. Frischluft. Durchatmen. Ansonsten im autarken, isolierten Ferienhaus die Seelen baumeln lassen. Win Win für zwei Seiten. "Warum können wir sonst wohin fliegen, aber nicht an die eigene Ostsee kommen???" ist eine mehr als berechtigte Frage. 

Ja, ich gestehe, lange blieb ich ruhig. Aber damit, dass erst am 22.März überhaupt darüber geredet werden soll, habe ich ein massives Problem. Und stehe damit nicht allein da. Ganz und gar nicht! 

 

Geschäftsreisende dürfen anreisen!

Glücklich all jene, die geschäftlich in der Fischland-Darß-Zingst Region zu arbeiten haben. Mein Glück, wenn mich solche "Unterstützer" für Ihren Aufenthalt auswählen. Es dürften gerne mehr davon kommen!

 

Die Fensterläden und Fenster sind geputzt, all die Frühblüher, ob Krokusse, Tulpen, Narzissen oder Christrose, all die Kräuter, die den Schnee und bisherigen Winter toll überlebten ... das ganze Empfangskomitee steht zum Verwöhnen bereit.