· 

Wie sieht's denn eigentlich am Bodden und am Wustrower Strand aus?

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem ich nun fast täglich irgendwo am Meer geschaut habe, welche Bilder der Küstenwinter zaubert, muss ich doch auch unbedingt mal zum Bodden. Und beim Althäger Hafen war ich auch schon zu lange nicht mehr... und wieviel Winter ist am Wustrower Strand? 

Der Bodden ist sicher zugefroren. Die hohe Spurendichte zeigt eine hohe Besucherfrequenz. Herrlich. Ich mag, wenn ein Gewässer im Winter ein anderes Eldorado bietet, als im Sommer. Genieße sehr, auf dem Wasser gehen zu können ;)

Und bin damit nicht allein.

Nur die Schlittschuhläufer kommen nicht recht auf ihre Kosten - wahrscheinlich durch den heftigen Wind beim Frieren ist die Eisebene sehr wellig und nun auch von dem vielen Schnee bedeckt, der vor dem Sonnenschein fiel. 

Einen Eissegler, oder Spuren davon, habe ich auch nicht entdeckt... für sie fehlt jetzt der Wind. Und vielleicht auch eine ebnere Fläche. 

Und welche Aussichten bietet das Hohe Ufer? Laufe ich doch mal, mit immer wieder schönem Blick auf die Kopfweidenreihe im Feld, fix da hin...

Sehr interessant. Wieder ein ganz eigenes Bild!

Na dann mal weiter zur Seebrücke!

Haaaaaach... was für schöne Tage. Eine Woche Winter mit Schnee an der See. Viele Gesichter, viele Facetten. 

In den nächsten Tagen wird es noch einmal mehr Schnee geben, aber es wird vorerst Grau bleiben. Und mit dem Grau auch wärmer. Der Winterzauber wird dahin schmelzen. 

Und die Vorfreude auf den Frühling wächst mit dem Erwachen der Natur. Wunderbar.