· 

Was mache ich bei Schietwetter? Künstlern!

 

 

 

 

 

 

Schietwetter braucht niemand. Nirgendwo. Und dennoch. Das tolle an Schietwetter: es zieht mich nicht nach draußen. Ich koche mir eine Kanne meines aktuellen Lieblingstees (Ayurveda-Chai aus der Teeschale) und kreiere...  

Kreiere mit meinem handgeschöpften Seegraspapier und handgeschöpftem weißen Papier, mit Tusche und Glasfeder und Funden vom Weststrand.

WESTSTRAND... der Strand der Windflüchter. Jener Kiefern, Buchen und anderer Bäume, die versuchen, vor dem Meerwind zu fliehen. 

Ich schnitzte sie einst meditativ in Linol, um sie dann zu drucken. 

 

Und das tolle an dem großen Bild (50x50cm) ist, dass ich die Seeigel geschickt bekam. Vor einigen Jahren am Weststrand gefunden, in der Süddeutschen Heimat als Schatz gehütet, dann wieder nach Prerow gekommen, um inmitten meiner Tuscheunikate ihre Plätze zu finden und nun allesamt auf dem Rückweg. 

Danke für das Vertrauen! Danke für die SchönZeit im Tun!