· 

Kein Geheimtipp mehr: fotografische Rotwildjagd am Darßer Ort

 

 

Gerade im Herbst wird der Darßer Ort (nördlichste Spitze des Darß westlich von Prerow) zu einem der am meisten besuchten Landstriche des Darß. Viele Tiere nutzen hier die erklärte Schutzzone zum Weiden, Rasten, Paaren ... zum Sein. Noch viel mehr Fotografen und Naturliebhaber kommen her, um die Tiere in dieser traumhaften Gegend zu sehen. Ein für mich sehr imposantes Klientel an Fotografen tummelt sich gerade am Morgen hier... Männer 60+ in Tarnklamotten mit passend getarnten Riesenobjektiven... 

Mein Foto vom Darßer Ort dazu veröffentliche ich deshalb gerne als tarnenden "Scherenschnitt". 

Der "Scherenschnitt" vom Nothafen am Abend sieht dann so aus:

Was nun die farbigen Bilder angeht - jene Fotografien, die die traumhafte Natur am Darßer Ort und dem noch hier bestehenden Nothafen mit seinen Einwohnern zeigen - veröffentliche ich gerne, was KLAUS HAASE wunderbar eingefangen hat. Danke Herr Haase für's Teilen!!