· 

alle Jahre wieder - ein neues Buch von Corinna Kastner

 

Grau ist's. Regenwahrscheinlichkeit 95%. Aber der Himmel ringt sich nicht aus. KRIMISPAZIERGANG mit Corinna Kastner in Wustrow! 

 

16.00Uhr Treffpunkt am Swantewit, dem Slawengott an der Seebrücke. Welcher natürlich auch in Kastners Texten eine Rolle spielt. Hier (klick) zum Beispiel.

35 Personen dürfen mit gehen. Formal in Liste eingetragen. Sagen die Corona-Bestimmungen. Abstand halten ist eigentlich Pflicht... Maskentragen... jo... handhabt jeder für sich. 

Nach kleiner Einführung geht's los... zu verschiedenen Schauplätzen der Krimis der letzten Jahre. Und jenen aus dem aktuellen Buch natürlich. Neben Textzitaten erzählt Corinna Kastner auch viel Wissenswertes rechts und links ihrer Bücher. Zum Beispiel auch, warum es in Wustrow hier und da so Zahlenfliesen im Boden gibt - das sind besonders erwähnenswerte Hotspots der Geschichte und es gibt an verschiedenen Orten eine Broschüre dazu zu kaufen. Auch in der Bücherstube Fischland der Sporns in Wustrow, wo Corinna im Anschluss an den Spaziergang auch noch sehr gerne mitgebrachte und erworbene Bücher signiert. 

 

Bisher war ich immer nur zu ihren Buchlesungen - heute ist Spaziergangprämiere für mich. Und ich mag es. Ich sehe Dinge von Wustrow, die ich noch nicht kannte und höre viel für mich Neues. Eines aber ist konstant und begeistert mich seit 2014, als ich Corinna Kastner für mich entdeckte... es ist diese ihre Liebe für diesen Ort und die Lebendigkeit ihrer Figuren. Sie sind einfach real. Sie sind ein ganz fester Bestandteil in Corinnas Leben und sie schafft es, uns Leser mit in den Bann zu ziehen. Nicht nur ich würde auch gerne einmal mit dem einen oder anderen Protagonisten, mit der einen oder anderen Protagonistin, einen Klönschnack abhalten. 

Toll! 

Ich mag Menschen, die so vor Begeisterung aus ihrem Tun heraus strahlen und mich mitreißen. DANKE Corinna für diesen erhellenden Spaziergang im Himmelgrau - welches übrigens noch durch ein fantastisches Sonnenuntergangsrot abgelöst wird...