· 

Mission: brandneue Strandfunde für den Kunstmarkt erspähen ... alles ist DA ... inklusive Fuchs

 

 

 

 

Am 19. & 20.September2020 ist wieder Kunstmarkt rund um's Prerower Darß Museum. Ich bin, wie in den letzten fünf Jahren, dabei. Und gerade voll im Tun. Passion leben. Was gibt es noch Neues für mich am Strand dafür? Trotz mit all den viiiiielen Urlaubern - WAS für ein Kontrast zur Coronaleere. Menschen & Menschen dicht an dicht am Strand, im Wald und in den Orten. Genau deshalb bin ich im Sommer eigentlich nie hier. Aber nun gab es Vermieterin-Aufgaben mit Strandbonus. Prima.

Hallo Fuchs auch!

 

Und das DA war bereits vor mir da. 

Ja... der Fuchs. Stille am Strand, ganz eigene Magie. Alle schauen. Die meisten fotografieren oder filmen mit dem Handy. Dem Fuchs egal. Läuft einfach an und zwischen den anderen Strandgängern vorbei. Zügig. Nicht rennend. Sichtlich hungrig. Nicht bettelnd. Vertraut. Nicht Streichelzahm. Ich werde ihn an diesem Abend noch öfter sehen.

 

 

 

 

Mein erster Fund ist direkt ein Herz. Da wird es mir doch gleich warm ums selbige! 

Spirituell betrachtet legt mein Großvater sie mir hin. Denn sie kommen erst zu mir, seit er ging.

Mit den Seeigeln ist es ähnlich. Nur noch viel spiritueller. Die legt mir mein Vater hin. Aber das ist eine Geschichte, die ich bisher nur vis-a-vis erzähle. 

 

Es wird schon schnell wieder dunkel in diesen Tagen. Und an diesem Abend besonders, weil bereits schwarze Regenwolken am Himmel ziehen. Ohne abzuregnen. 

Und kalt ist's auch geworden. Kontrast auch hier. Nun einer zur jüngsten Hitzewelle.

 

Also komme ich nicht wirklich weit an diesem Abend. Und die Funde sind herrlich tragbar, alles kleine Teile... es ist ALLES DA !!

Vor allem noch mehr Herzen und FÜNF Seeigel. Wenn auch nicht die beste Qualität, doch aber inmitten soooo vieler Menschen hier Seeigel für mich. Wie schön! 

Und "Fischaugen" und Strandglas und ein Steinzeitwerkzeug und ein halber Donnerkeil, auch ein halber Klapperstein, Hühnergötter von mini bis etwas größer... ein kleines Wikingerboot, ein "J" und ein Gesicht dazu, Liniensteine und andere hübsche.

 

Die Fotos sind nicht gut... aber ich kann es jetzt nicht besser... die Verarbeitung der Mission ruft ;-)

Das Grau bleibt beständig... möge der kurze Sommer noch nicht vorüber sein! Bitte Sommer komm nochmal zurück, Corona du dafür nicht! Danke! 

UND BITTE IMMER WIEDER LICHTBLICKE AM HORIZONT!!