· 

Wie geht es eigentlich Herrn von Stenglin? GEÖFFNET

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herrn von Stenglin geht es so weit so gut. Seit die kleineren Läden wieder öffnen dürfen, steht er wie schön gewohnt hinter seinem Tresen und erfreut jeden Besucher, der sich an ihm erfreut. Winwin für beide Seiten. Und am Morgen gießt er seine jüngst angepflanzten Rhododendren. 

Die Rhododendren in seinem Garten um die Buchhandlung wurden zu groß. Aber weil die Verschnittteile "ja immer anwachsen", hat er nun fünf neu gezogene Rhododendren auf die gegenüberliegende Straßenseite gepflanzt. Und kommt bei Trockenheit jeden Morgen mit einem Handwagen, beladen mit vier Kannen voll Wasser, herüber zum Gießen. 

Den ganzen Seitenstreifen hat er vor vielen, vielen Jahren schon mit all dem Germanium bepflanzt.

Früher hat er sich ebenso liebevoll um den Prerower Friedhof gekümmert. Nicht nur ein Mann der Bücher, der Herr von Stenglin, sondern auch Gärtner durch und durch und im Gespräch voll im Zeitgeist - nach wie vor ganz wunderbar... EIN ECHTES ALTERSVORBILD !!!