· 

Inspiration vom Strand wächst mit Atelierarbeit gen Himmel und kommt für's irdische Sein zurück

 

 

 

 

 

 

 

Ich liebe es, intuitiv an welchen FDZ-Strand auch immer zu gehen, zu sehen, welches Material oder welche Inspiration auf mich wartet, um dann voller neuer Ideen zum Umsetzen im Atelier abzutauchen. 

Dann wachsen Inspiration & Idee immer weiter gen Himmel, treffen sich dort wie die Buchenkronen auf den Dünen und wie ein Buchenblatt im Herbst kommt das Geschaffene später auf den Boden zurück ...sichtbar, greifbar, fühlbar.

 

Ein wunderbares Zusammenspiel von Neugier, Entdeckergeist, genießerischem Finderglück und kreativem Schaffen. Genau Meins.  

 

So finde ich zum Beispiel auch immer mal wieder diese Zeichnungen im Sand.

Vollkommen zufällig vom Meer und den verschieden farbigen Sandschichten entstanden.

Dieser Fisch könnte von mir sein - ist er aber tatsächlich nicht! Dieser Fisch könnte meine Inspiration sein - aber tatschälich habe ich den Dosenfisch & Co. ja schon erfunden. Also: freue ich mich einfach nur riesig über diesen völlig unarrangierten Fund und mag ihn auf Anhieb ganz sehr! 

Weil ich auch solche zufälligen Zeichnungen mag, lasse ich inspiriert meine Tusche auf's Papier. Unkontrolliert. Mit dem Pinsel Wasser und Tusche auftragen und einfach laufen lassen - wie die Wellen über den Strand laufen und eine Zeichnung kreieren. 

Hier wie da ein wunderbarer Prozess. 

Am Strand vergeht diese von der Natur geschaffene Kunst durch die Natur selbst wieder. Meine Tuschearbeiten mögen bleiben.

Und eine erste Weiterentwicklung der Zeichnungen sind nun auch Postkarten (Shop)