· 

Ich kann auch spontan :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag Vormittag habe ich die Zusage erhalten, doch noch beim Kunstmarkt Prerow im Darßmuseum mitmachen zu können. Ich hatte mich in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nicht beworben, wollte dann aber doch sehr gerne. Super! Hat geklappt. Wenn auch sehr kurzfristig! Aber ich habe es gewuppt bekommen und DANKE AN ALLE BESUCHER UND INTERESSIERTE in den letzten beiden Tagen!

Die beiden schönsten Besucher-Geschichten, die ich hören durfte... neben vielen anderen - Danke für jede einzelne !

Auf einmal stand eine Schweizerin vor mir. Aus Zürich. Sehr lieb, mit drei Blättern meines handgeschöpften Papiers in der Hand und erzählte mir, dass sie 2015 meine Ausstellung "DOSENFISCH & ANDERE KÖSTLICHKEITEN" besucht hatte und sich da eine der Papierschalen vom Kaminsims erwarb. Und sie erfreue sich jeden Tag daran. WOW ! Das höre ich natürlich gerne! Und nun möchte sie sich, weil mit dem Zug den weiten Weg heran gereist, schmale Papiere mitnehmen. Als neue Erinnerung an mich und einen weiteren Darßbesuch. Eine DarßfanIn mit ihrer Freundin aus der Ferne. Ich bin sehr gerührt.

 

Beinahe noch mehr ergreift mich die nächste Geschichte. Mit Sicherheit auch weiter sehr in die Zukunft. 

Ich verkaufe kleine gerahmte Seeigelgrafiken. Hatte da auch einmal einen Sechs-Strahler gezeichnet. Jene Besucherin bezweifelte damals, beim Entdecken dieser, die Existenz solcher Seeigel vom ersten Moment an. So sehr, dass es ihr einfach keine Ruhe ließ. Ein halbes Jahr lang! Dann fand sie... auf Rügen... einen sehr gut erhaltenen sechsstrahligen Seeigel. Sie zeigt mir ein Bild und ich bin baff.

Meine Grafik hat ihr Unterbewusstsein derart getriggert, dass das Gesetzt der Resonanz ihr einen solchen Seeigel vor die Füße legte.

Irre!

Das bedeutet mir unheimlich viel. Glaube ich doch selber fest an jene Gesetzmäßigkeiten und schönere Beweise gibt es kaum. Ich finde es so schön, dass sie mich extra besuchen kam, um es mir zu erzählen. DANKE!!!