· 

Wie toll !!! Noch mehr brandneuer Lesestoff !

Kaum habe ich Jan Lucas fertig gelesen, liegt schon Corinnas neues Buch druckfrisch in meinem Briefkasten! Wie toll ist das denn?! Ich habe sooo mit gefiebert beim Schreiben und auf einmal ist's da! Grandios! 

 

Corinna Kastner ist wirklich - mir schon irgendwie unheimlich - irre produktiv. Jedes Jahr erscheint ein neues Buch! Quasi nebenbei geschrieben, weil nebenberuflich.

Dass das geht kann nur daran liegen, weil sie ihre Figuren so liebt - und sie diese Liebe ebenso, wenn nicht noch viel mehr, zurück bekommt. Sie lässt ihre Protagonisten einfach laufen und freut sich unbändig darüber, wohin es sie so treibt. 

 

Ich selbst schreibe keine solche Geschichten... aber ich kenne den Schaffensprozess extrem gut. 

Einmal begonnen, einmal Raum und Zeit für die Kreativität bereitet, läuft es. Einfach so. Knoten inbegriffen. Aber die sind die Momente noch größeren Wachstums. 

 

Wachstumsmomente! Oh wie ich sie wiederum liebe! So, wie Corinna ihre Fischländer Krimi-Familie nährt und speist, so arbeite ich an meinen Künsten und begrüße jede Inspiration mit Kusshand und heiße sie herzlich willkommen. 

Lebende Leiche zu sein gibt der ganzen Sache natürlich noch einen besonderen Kick.

Zitat Jan Lucas: "So hängt alles an unsichtbaren Fäden, das eine mit dem anderen zusammen, und wie bei einem Kaleidoskop, das man schüttelt, entsteht immer wieder etwas Neues oder zumindest Anderes daraus. Wer weiß, vielleicht entwirfst du ja mal was Mörderisches, passend zum Buch? Die Krimi-Strandkunst zum Strandkunst-Krimi sozusagen."

 

Nun, ich gestehe, hier hat mich die kriminelle Muse noch nicht spontan geküsst. Das ist einer von diesen Wachstumsknoten ;)

Aber im Schlusswort gibt es jenen Absatz, der folgendes mit mir zum Finale machte:

LAS FERTIG ... STAND AUF ... GING INS ATELIER ... LEGTE BESEELT-INSPIRIERT LOS ... SEGELTE MIT ALLEN SINNEN NACH GUERNSEY ... ERSTMALIG

 

 

...noch nicht alle in ihrer Dose... aber Jan Lucas reagierte prompt mit: "Und dann die neue Dosenkollektion - ich sehe Cy schon in seinem Tamora über die Insel kurven, um sie komplett aufzukaufen. Die mit grünen Seeglassegeln stelle ich mir in meiner eigenen Phantasie als Guernseyboote vor, die anderen sehen nach Zeesboot aus und pflügen über den Bodden."

Eine sehr schöne Interpretation und ...ochhhhhhh... ich könnte mich auch an nicht Tamora-Fahrer von den Dosen trennen ;)

 

Und welche Inspiration wird mir Fischland-Angst vielleicht schenken? Ich bin wirklich neugierig-freudig-aufgeregt-gespannt! 

 

DANKE CORINNA KASTNER & JAN LUCAS FÜR EURE MICH SEHR BEREICHERNDEN BÜCHER ... FÜR DIE SCHÖNE HORIZONTERWEITERUNG, DIE SIE MIR AUF SO EINIGEN VERSCHIEDENEN EBENEN SCHENKEN!