· 

Angabe, Stolz oder endlose Dankbarkeit?

Vielleicht ist's eine Mischung aus allem. Auf alle Fälle ist's mir nach der heutigen Gäste-Abreise und dem Sonnenuntergang ein Bedürfnis, einfach mal "drüber zu schreiben"!

 

Unsere Häuser FLUNDER und DARßSÜNN in Born sind meine Herzensprojekte. Hier kann ich sowohl meine Kreativität, als auch eine meiner Ideen von SchönZeit ausleben. Und vor allem weitergeben. 

Und wenn das Weitergegebene auf so tolle Resonanz stößt, wie bei diesen Gästen wieder, dann empfinde ich eine ganz tiefe Dankbarkeit... und pures Glück. 

 

Seit 2012 durfte ich schon viele Gäste beherbergen und einige kennenlernen - ich mag sehr, auch mal die bei mir einkehrenden Gesichter zu treffen - manche sind sogar zu Stammgästen und Freunden geworden.

Viele haben mich wirklich schon sehr berührt, auch wenn sich nicht alle Berührungen weiter intensivierten.

 

Und Jene jetzt in der letzten Woche gehören dazu! Die Darßsünn sah aus, als wäre sie kaum bewohnt worden. Auf mein anerkennendes Danke bekam ich folgende Antwort der R von R: " 😄 Es war für uns selbstverständlich, ein Urlaubsdomizil ordentlich zu hinterlassen. 😉 Hat auch was mit Respekt zu tun... 😊 "

 

Ja! Genau das ist das Gefühl, welches ich immer habe, wenn Gäste so sind! 

Und weil es mich sehr begeistert, motiviert und inspiriert, möchte ich jetzt, heute und hier, einmal diese Hommage an all meine Gäste verkünden, die mir dieses wunderbare Gefühl schenken.

Sie tun es einfach so, weil ich ihnen ein Haus eingerichtet und einen Garten angelegt habe. 

DANKE, DANKE, DANKE! 

 

Vollkommen wertfrei und (mangels Vorlage Gästebuch Flunder gerade) nur aus dem Darßsünn-Gästebuch eine sehr übersichtliche Auswahl

...das ist jetzt wohl der Angeberteil ;-) :::

 

 

...und weil's im Garten gerade so herrlich blüht und ich mich irgendwie gar nicht satt sehen konnte und am liebsten sowieso gleich eingezogen wäre, hier noch ein paar Bilder...