· 

Endlich! Der Darßwald und seine Geister erwacht zu neuem Leben!

 

 

 

 

Ich mag sehr, wenn sich der Darßwald Blattlos reduziert grafisch zeigt. In nebeliger Stimmung dann beinahe schwarz-weiß ... einfach schön! Bin ja nicht so die "Bunte". Aber langsam wird es nun doch Zeit. Weiter südlich ist's schon gefühlt Sommer und die Natur bereits explodiert. Jetzt entblättert sich auch hier endlich das zarte Grün und taucht den Wald in eine ganz erquickende neue Farbe nach dem langen grauen Winter. 

Und all die ersten Blüten am Wegesrand... haaach... hätte ich doch nur die Zeit, ewig umherzustreifen und sie alle in ihrem perfekten Licht einzufangen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

kleiner Nachtrag am 4.Mai: 

...besonders faszinierend, menschenleer - und umso tierreicher, wenn auch leider zu fotoscheu - ist's am Abend im Wald... herrliche Lichtstimmungen, Geräusche und vor allem auch die Gerüche des erwachten Grün - Naturerleben pur!!!