· 

mein DOSENFISCH reist mal wieder und präsentiert sich ab Ostern in KLÜTZ

 

Nachdem ich mit meinem DOSENFISCH & ANDEREN KÖSTLICHKEITEN zweimal kurz in Bosau gastierte, findet er sich nun allein bei Catrin Freuschle und ihrer Produzentengalerie in Klütz für etwas länger ein.

 

Catrin's Galerie war schon mal die ihre, dann zog sie einige Zeit in andere Räume und kommt nun wieder zurück... ich bringe ihr heute meine Arbeiten und kann vorerst nur ahnen, wie schön einmal alles werden wird, sie sind noch am Werkeln. In der Alten Molkerei, in der einst Milch zu Käse, Butter & Co. verarbeitet wurde und die nun Dank verschiedener Initiatoren mit zwei Galerien, dem Café "Miluh", einer Mosterei & Brennerei und der Galerie "Das Spinnrad" mit hauseigenen Wollkreationen vor dem Verfall bewahrt bleibt. 

Catrin, die Macherin toller Ledertaschen und Mann Michael, der Schöpfer hochwertiger Messer - ein Künstler des Damastschmiedens, haben sich als ursprüngliche Laien sehr perfektioniert und das spiegelt die entstehende Galerie in diesen alten Räumen auch wieder. Mit ihrem Sohn Janos, der in Wismar Produktdesign studiert, hat Michael jüngst eine ganze Linie entworfen, Präsentationsvitrine etc. inklusive.

Ich mag solche Arbeitsweisen sehr und beginne direkt von eigenen Linien zu träumen. Offensichtlich ein inspirierender Ort - jener welcher der Catrin Freuschle. Sie macht selber auch gerne noch Taschen, erzählt mir aber, dass der Galerie-Alltag eine für sie angenehme Oberhand gewonnen hat. Sie hat Spaß am Verkauf schöner Dinge und geht damit eine gewinnbringende Symbiose mit all denen ein, denen das Vermarkten nicht so liegt... und meine Arbeiten mittendrin. Ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr und bin auf die Resonanzen ab Ostern gespannt... Ostern, 31.03.-02.04.2018, wird drei Tage lang die Eröffnung gefeiert werden!

 

 

...und hier die Verlinkungen zu den direkten Homepages: www.alte-molkerei-klütz.de und www.kluetz-mv.de