· 

Doris aus dem Darß Museum in Prerow

Ich erlebte Doris aus dem Darß Museum in Prerow erstmalig im ollen, grauen SpätWinter Anfang 2015. Die Ausstellungszusage für mein Darß-Debüt "DOSENFISCH & ANDERE KÖSTLICHKEITEN" im Kopf, wollte ich einfach mal Atmosphäre im Museum schnuppern. Wollte nicht lange bleiben, nur mal so rein schauen. Sehr schnell war ich dann aber so gefangen und setzte mich sogar mit zu den anderen im Foyer und hörte einfach nur zu. Fast drei Stunden lang. Doris im Darß Museum in Prerow ist ein wahres Unikum. Eine Bornerin, die zur Prerowerin wurde und ein schier unerschöpflicher Geschichtenpool. Eine viel wissende Frohnatur und Neujahrsschwimmergeist. 

Eine ganz Süße mit zwei geflochtenen blonden langen Zöpfen - rechts und links vom Pony. Natürlich werden die Zopfenden von mit Bernsteinbesetzen Gummi's geziert.  Sie liebt den Bernstein und schwört auf seine bezaubernde Wirkung. Trägt ihn immer irgendwo, meist an den Zöpfen.
Sie kommt unermüdlich drahtig und voller Energie daher... NEIN! Dass Doris aus dem Darß Museum in Prerow sehr zeitnah in Rente geht... nein... also das... mag niemand glauben. Und erst recht nicht wahr haben. Sie wird fehlen und ein ebenbürtiger Lückenschliesser ist nicht in Sicht. Die Museumspädagogin verzückt sogar schon die Kleinsten mit Geschichten und beim Basteln in der Museumswerkstatt.
Also genieße ich sie einfach jetzt! Gerne auch mal bei der Museumsführung in Platt. Herrlich! Ich verstehe nicht alles, könnte aber stundenlang zuhören. Allein ihre enthusiastische Erzählart. Schlicht: herrlich! 

Spätestens wenn sie am 1.Januar alljährlich alte Museums-Bade-Garderobe am Nordstrand zum Anbaden aufträgt ist klar: diese Frau ist auch für jeden Spaß zu haben. Und für sämtliche Ideen zu begeistern. 
Doris aus dem Darß Museum in Prerow hat so viele Ideen und so viel Power... mit 60 hat sie sich ihren Jugendtraum erfüllt und schauspielert nun leidenschaftlichst - bei den "Heiden von Kummerow" allsommerlich in Born.

DANKE an dieser Stelle liebe Doris Pagel Hückstädt einfach mal so und immer wieder - für dein Dasein und deine "Sorgen, Nöte, Anträge"-Ohren, die wir alle immer wieder bei dir finden!

Foto's ©René Roloff und weitere Info's und Bilder auf Facebook HIER