· 

Und wie sieht der heutige Sonntag in Prerow aus?

Auf einmal Sommer. Freitag Morgen noch weiße Wiesen und Auto kratzen, heute SpaghettiträgerT-Shirt-Wetter. Übersichtlich viele Tagestouristen, der Ansturm der geimpften Zweitwohnungsbesitzer fiel aus. Entweder noch nicht geimpft oder kein Impfklientel. Es ist also weiter ruhig. Unvorstellbar ruhig in gesunden Zeiten. ABER! Was machen Gastronomen & Co., wenn sie nicht öffnen dürfen? Sie engagieren sich für einen guten Zweck! Und ich bin wieder dabei... 

 

Die Läufertruppe von vor zwei Wochen blieb weiter positiv negativ und fand noch gleichschwingende positiv Negative... Mateo, der Jüngste, Henrik, der Sportler durch und durch & von der Teeschale und Martin. 

Gelaufen sind sie im Rahmen dieser tollen Aktion. Sehr spannend, wer wann eingeholt wird! Und das Weltweit. Wirklich ein tolles globales Gemeinschaftsgefühl. Und spaßig.

Die Anmeldung für den 08.Mai 2022 war kurz nach Ende heute schon gleich wieder frei gegeben und wurde direkt gleich wieder gebucht.

Henrik, Martin, Kathrin, Andres, Ramona, Tilo, Grit & Matthias... Mateo ist ab Bild 2 dabei.

 

Und wie sieht es am Abend auf der Seebrücke aus? Ich komme, als die meisten Angler leider schon gehen. Etwa zehn kommen mir entgegen.

Den wohl erfolgreichsten Angler des Abends habe ich knapp verpasst - er ist auch zugleich der jüngste Angler hier überhaupt.

Neulich hatte er einen 81cm langen Hornhecht am Haken - toll! Respekt! Aktuell ist Hornhechtzeit.

Also demnächst hier: ein Post über den jüngsten Angler vom Darß - MATEO, der nicht nur toll läuft!

Fotos: Grit Borgwald